Jeanneau
Jeanneau Center Schweiz
Hausammann

Die Zukunft des Wassersports

DAS TEAM PRO NAUTIK: HANDWERK HAT GOLDENEN BODEN

Hinter Pro Nautik steht eine starke Crew: Frauen und Männer, erfahrene Semester und Jungvolk, vom Wassersport-Virus befallen und begeisterungsfähig. Die vielseitigen Aufgaben rund um Boote, Schiffe und Yachten bieten spannende Herausforderungen - schon im ersten Lehrjahr, vom ersten Tag an.

Unsere Lehrgänge und Berufsausbildung liegen uns am Herzen - bei aller Technologie, beim Wandel in den digitalen Welten. Auf Schiffen wird es immer eine Vielfalt von Arbeiten und Aufgaben für hochwertiges Handwerk geben. In so einer Welt wird man glücklich, wenn man mit Erfahrung und Erfindergeist immer wieder neue Lösungen finden kann. Gefragt sind Multitalente und Allrounder.

Einer dieser Leute ist unser jüngster Mitarbeiter Levi Gabriele. Er hat im August 2016 die vierjährige Ausbildung als Bootsfachwart begonnen und fühlt sich schon sehr wohl im Bienenhaus unserer geschäftigen Werft. Auf den Lehranfang hat er sich enorm gefreut, die Ausbildung in der Werft in Romanshorn und in der Berufsschule in Zoffingen erfüllt und fasziniert ihn. Zu seinen Aufgaben gehören die Pflege, der Unterhalt und die Wartung von Segelschiffen, Motorbooten und Ausrüstung sowie das Ein- und Auswassern. Besonders spannend sind Umbauten, Installationen und Services an Elektronik und Motoren.

Muskelkraft im Wassersport

Levi wohnt noch zuhause in Winterthur und pendelt an den Bodensee. In seiner Freizeit liebt er das Snöben. Seine grosse Leidenschaft allerdings ist der Wasserball. Seit über sechs Jahren spielt er beim SC Winterthur und jetzt auch im U17 Nationalteam. Dieser Sport ist sehr schweisstreibend, selbst wenn man sich dabei im Wasser bewegt. Wir wünschen Levi in beiden Welten viel Spass und Erfolg und begrüssen ihn herzlich an Bord.

«
Tel: +41 71 466 75 30 | E-Mail: info@hausammann.ch
©2017, Hausammann Caravans und Boote AG, Kesswilerstrasse 20, CH-8592 Uttwil am Bodensee